Vision

In meinem täglichen Wirken werde ich von folgenden Werten und Grundsätzen geleitet


WERTE:
  • Gesundheit
  • Freiheit
  • Achtsamkeit
  • Wertschätzung
GRUNDSÄTZE:
  • In allem immer das Gute sehen
  • fokussiert sein auf das was wichtig ist
  • Einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen
  • sich jeden Augenblick seiner Werte und Grundsätze bewusst sein!

Meine Vision – Pure Leidenschaft


Edelmetallschmiede – ist pure Leidenschaft für den Erhalt des Wissens um altes Kunsthandwerk– darum verstehe ich mich auch nicht als Firma im herkömmlichen Sinn. Bei mir stehen die Werte im Vordergrund, ich will etwas Ganzheitliches schaffen. Mein Ziel ist nicht primär möglichst viele Objekte an möglichst viele Leute zu verkaufen um möglichst viel Geld zu verdienen – klar, ich erwarte eine Wertschätzung für meine (Dienst)Leistung, muss meine Fixkosten decken – die Motivation aus meinem Herzen ist jedoch anders:

Mir geht es darum, dafür zu sorgen dass auch nachfolgende Generationen noch wissen was Schmieden ist und was dessen Vorteile sind! Allzu oft wird das nur mit Eisen/Stahl assoziiert. Dieses Wissen scheint mir bereits jetzt fast vergessen zu sein….

Ich will das erreichen indem ich das Wissen auf dieser Internetseite öffentlich mache und indem möglichst viele Menschen ein Objekt von mir mit Begeisterung tragen und meine Botschafter werden. Viel zu lange wurde Wissen im Geheimen an nur wenige weitergegeben, das ändert sich heute drastisch dank dem Internet und dem immer erwachsener werdenden Menschen.

Mein Angebot sind primär meine Objekte. Mein Wissen gebe ich an interessierte Kunden weiter, das ist im Preis enthalten. Schulungen und Kurse gehören nicht zum Angebot.